Reitstunden für Kinder


Reiten auf dem Pony

 

Im Moment keine Plätze frei

Für Kinder ab 4 Jahren bis 40 kg.

Als Kindergärtnerin und Primarlehrerin ist es mir sehr wichtig, auf jedes Kind eingehen zu können. Darum unterrichte ich die Kinder nur in 1-2er Gruppen.

Anfänger unterrichte ich im Einzelunterricht. 

Die Kinder lernen auf spielerische Art den Umgang mit dem Pony. Ob Reitanfänger oder erfahrener Ponyreiter, ich zeige jedem Kind wie es seine reiterlichen Fähigkeiten verbessern kann. Wichtig ist mir, dass das Kind in seinem persönlichen Tempo ein sanftes und korrektes Reiten erlernen kann. 

 

Wichtige Infos

Die Kinder dürfen nur mit Helm reiten.

Eine Schutzweste wird empfohlen.

Gute, robuste Schuhe sind sicherer für die Füsse.

Eine lange Hose schützt die Beine.

Zecken- und Mückenschutz ist wichtig während der warmen Jahreszeit. 

Das Putzen des Ponys ist Teil des Unterrichts.

Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

 

Dauer und Kosten

40 Franken pro Stunde und Kind